Über die FBG Neunkirchen-Seelscheid

Wir stellen uns vor

Die Forstbetriebsgemeinschaft Neunkirchen-Seelscheid fällt größtenteils in das Einzugsgebiet der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid. Bröl-, Naaf- und Wahnbach gliedern mit den sie begleitenden Höhenzügen das Gemeindegebiet auf. Die Wahnbachtalsperre mit ihrer 225 Hektar großen Wasserfläche und einem Fassungsvermögen von 41,5 Millionen m³ Wasser prägt das Landschaftsbild.

Gegründet wurde die Forstbetriebsgemeinschaft Neunkirchen – später wurde daraus Neunkirchen-Seelscheid – 1972 in der Gaststätte Honnef in Neunkirchen unter dem damaligen Vorsitzenden Peter Herchenbach.

Zur Zeit hat die FBG 274 Mitglieder mit einer angeschlossenen Waldfläche von 1100 Hektar.

Die Mitgliedsfläche setzt sich wie folgt zusammen:
Vorstand der FBG Neunkirchen-Seelscheid

Vom Vorstand mit der Geschäftsführung beauftragt

Beförsterung durch das Regionalforstamt Rhein-Sieg in Eitorf

FBG Mitglieder
ha Waldfläche
Jahre aktiv
0
Die FBG Neunkirchen-Seelscheid ist nach PEFC zertifiziert PEFC Nr.: PEFC/04-21-100854